Joy Katzmarzik - leap4joy

Meldung vom, 6.5.2020 · Verbände

Das läuft trotz Corona

Hier kannst du nachlesen, welche Aktivitäten trotz Corona angeboten werden.

Übergemeindliche Angebote

Hood #Home Of Our Destination
Der Jugendgottesdienst geht online.
Wie:
Mit einem Endgerät und einem Internetzugang (Safari, Chrome oder Firefox in der neuesten Version). Wenn möglich auch mit Kamera und Mikrofon. Es geht aber auch ohne. Folge einfach dem Link, der hier kurz davor gepostet wird. Dazu musst du nichts runterladen.
Wann:
7.Juni um 18:00 Uhr: bbb.npo.city/b/kat-yqy-zc7
5.Juli um 18:00 Uhr

Zirkusschule in den Sommerferien
Das motivierte Mitarbeitenden-Team arbeitet derzeit Ideen für eine Corona-verträgliche Zirkusschule aus.
Wer noch Lust hat mitzuarbeiten meldet sich unter:
carolin.lutz@esjw.de
Weiter Infos:
ejr.de/nichts-wie-weg/christliche-zirkusschule

Reutlingen West-Betzingen

Jungschar Regenbogen
Jede Woche liest eine Mitarbeiterin eine Geschichte vor, die man sich anschauen/hören kann. Und meist ein Geländespiel.
Hier der Link dazu: https://drive.google.com/folderview?id=17V8McGzv0S3qXEWBrG_D7zeN_CUKQE7i

JuCa - das Jugendcafé
Ein Online-Meeting jeden Donnerstag (außerhalb der Ferien und Feiertage). Manche sind einfach dabei, andere sind am Kochen, während einige schon essen. Wenn du dabei sein möchtest melde dich einfach bei Claudia Babenscheid (07121 51265, claudia.babenschneider@esjw.de)

CVJM im Hohbuch

CVJM Jugendkreise und Pen&Paper Rollenspielgruppe
Unsere Gruppen treffen sich nach wie vor wöchentlich um dem Pen&Paper Rollenspiel Hobby nachzugehen - allerdings nicht persönlich sondern über das Internet per Discord. Falls Ihr Interesse am Mitspielen habt, meldet Euch bitte bei Florian.Kern@esjw.de

Just For Kids

Orschel-Hagen
Das Angebot startet in der zweiten Pfingstferienwoche und bietet eine Möglichkeit der Beteiligung für draußen an. Auf der Wiese des Jubilate Gemeindehauses wird eine Wäscheleine und Ein Briefkasten installiert. An der Wäscheleine werden Fragen zum Beantworten, Spielideen zum Ausprobieren und weitere Überraschungen für die Zielgruppe der 10 bis 14 Jährigen aufgehängt.
Weiter Informationen bei carolin.lutz@esjw.de
esjw.de/i/aktuell/uid:das-neue-just-for-kids-angebot-startet-in-orschel-hagen

Görls e.V. Mädchencafé
coronasteinschlange-plakat-a4

Auferstehungskirche

Die Vorbereitungen für die Kinderferienwoche laufen digital. Ein großes Team von jungen, motivierten Mitarbeitenden, setzen sich kreativ mit einer ganz neuen Form der Kinderferienwoche auseinander setzten und verschiedene Möglichkeiten bearbeitet, wie diese dieses Jahr stattfinden kann.

Neue Marienkirchengemeinde

Pfingstferien
Es werden Vorlesestunden online gestellt werden, die sich an Grundschulkinder richten. Weitere Informationen werden noch bekannt gegeben.
Sommerferien
Wir arbeiten an einem Kinderferien-Konzept, welches coronatuaglich ist. Weitere Informationen folgen.


Beachten Sie bitte, dass dieser Beitrag noch nicht durch eine/n autorisierte/n Redakteur/in geprüft wurde!


Kontakt

Johanna Fingerle
johanna.fingerle@esjw.de
Telefon: 07121 312472