Verbände

Übergemeindlich

Neuer Bundes­freiwillig­dienst­leistender in der Neuen Marien­kirchen­gemeinde

Bastian Zieger freut sich auf ein Jahr mit neuen Einblicken in die Kinder- und Jugendarbeit

Mein Name Bastian Zieger. Ich bin 18 Jahre alt, komme aus Reutlingen und war bisher schon in verschiedenen Projekten der Kreuzkirchengemeinde und im esjw ehrenamtlich aktiv. Ab September werde ich beim Evangelischen Stadtjugendwerk als Bufdi unterwegs sein. Mein Aufgabenschwerpunkt liegt in der Neuen Marienkirchengemeinde. Dort bin ich unter anderem im Konfi-Kurs dabei . Auch in übergemeindlichen Projekten des esjw werde ich mich einbringen, wie bei der TRAINEE-Jugendleiterausbildung oder bei TEN SING. Ich arbeite also vor allem mit Kindern und Jugendlichen. Daneben unterstütze ich die Hauptamtlichen beim esjw in verschiedenen Gruppen und Bereichen.
Ich freue ich auf die Erlebnisse und Erfahrungen im nächsten Jahr und hoffe auf viele Einblicke in die Gesamtkirchengemeinde.


Kontakt über die Geschäftsstelle

info@esjw.de, Telefon: 07121 3124-70