Meldung vom, 1.7.2020 · Diakonische Arbeit

Wir begrüßen Diakonin Carolin Lutz in der Auferstehungskirche

Am Sonntag, 5. Juli, 10 Uhr begrüßen wir Caro im Gottesdienst der Auferstehungskirche.

Wir freuen uns sehr, dass Carolin Lutz Mitte März ihren Dienst als Diakonin bei uns begonnen hat. Zeitgleich traten die strengen Corona-Beschränkungen in Kraft und wir konnten leider den geplanten, großen Einführungsgottesdienst nicht feiern. Auch jetzt noch nicht.
Aber eine Begrüßung im nächsten Sonntags-Gottesdienst der Auferstehungskirche, dazu laden wir herzlich ein: 5. Juli, 10 Uhr, Sonnenstraße 90, 72760 Reutlingen.
Kleine Beiträge im Gottesdienst sind in Vorbereitung.

Das Arbeitsfeld als Diakonin in der Auferstehungskirche umfasst die Leitung der Kinderferienwoche und die Begleitung der ehrenamtlichen Jugendmitarbeiter/innen. Im stadtweiten Bereich des esjw arbeitet Carolin bei übergemeindlichen Projekten mit. Ein weiterer Aufgaben-Schwerpunkt ist der Aufbau des JustForKids-Konzepts in Orschel-Hagen. Dort werden wir Carolin später in einem Gottesdienst der Jubilate-Gemeinde begrüßen.

Und einen größeren festlichen Gottesdienst statt der ausgefallenen Einführung holen wir nach, sobald Corona es zulässt. Dann auch mit Stehempfang usw.


Kontakt

Achim Wurst
achim.wurst@esjw.de
Telefon: (07121) 3124-73