Meldung vom, 27.5.2019 · Junge Erwachsene

Übergemeindlich

BeziehungsWeise Leben - die neue Gruppe

Leben & Glauben findet in Beziehungen statt. BeziehungsWeise Leben bietet dir die Gelegenheit dich mit deinem Glauben und mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und Beziehungen zu leben.

Am 26.5. fand der erste Abend der neuen Gruppe BeziehungsWeise Leben statt.
Passend zu den Wahlen beschäftigten wir uns an diesem Abend mit dem Thema "Freiheit!?" und beschäftigten uns mit Fragen wie "Wovon wären wir gerne frei?" und "Ist Freiheit wichtiger als Sicherheit?". Auch der Frage, was die Bibel zum Thema Freiheit zu sagen hat, gingen wir nach.

Insgesamt war es ein gelungener Auftakt der neuen Gruppe, mit guten Gesprächen, spannenden Diskussionen und mit motivierten Teilnehmenden.

Die neue Gruppe BeziehungsWeise Leben ist ein Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene, die sich gerne genauer mit relevanten und spannenden Themen, sowie Glaubens- und Lebensfragen auseinandersetzen. Gemeinsam möchten wir, mit Blick auf und in die Bibel, brisante Themen erforschen, und erfahren, was sie mit uns, unserem Leben, unseren Beziehungen untereinander und unserer Beziehung zu Gott zu tun haben

BeziehungsweiseLeben findet monatlich, immer am letzten Sonntag des Monats, ab 19 Uhr, im Wechsel in der Kreuzkirchengemeinde oder im Gemeindezentrum Hohbuch, statt.
BeziehungsWeise Leben ist ein Kooperationsangebot der Hohbuchgemeinde und der Kreuzkirchengemeinde unter der Leitung der Diakone Florian Kern und Tabea Bülow.

Der nächste Termin ist der 30.6.
Wir treffen uns ab 19 Uhr im Gemeindezentrum Hohbuch.


Kontakt über die Geschäftsstelle

info@esjw.de, Telefon: 07121 3124-70