Meldung vom, 6.5.2020 · Verbände

Online Empfehlungen für DICH

Hier findest du verschiedene Online Angebote während nicht alle unsere Aktivitäten normal laufen können wegen des derzeitigen "Lockdown light"

Angebote für Kinder

Zuhause um Zehn - ein Angebot des Evang. Jugendwerk in Württemberg

Auf der Seite von Zuhause um Zehn findest du jeden Morgen um 10 eine coole Idee für deinen Tag! Außerdem findest du eine Liste mit Links zu weiteren Seiten mit spannenden Angeboten und Aktionen.
.
Online Kindergottesdienste

  • Bei Kirche für Kids hörst du nicht nur spannende Geschichten, sondern lernst auch neue Lieder mit Bewegungen kennen.
  • Moderner online KiGo auf Youtube, mit neuen Liedern, spannenden Geschichten und Sternensuche.
  • Klick mal rein, in den Online Kindergottesdienst aus dem Haus der Kinderkirche in Beilstein.
    .
    Kirche Kunterbunt
    Durch Kirche Kunterbunt sollen 5-12 Jährige, sowie ihre Bezugspersonen angesprochen werden. Auf der Homepage der Kirche Kunterbunt sind verschiedene Themeneinheiten und Ideen, bei denen die Bibel und der Glaube anhand von verschiedenen Experimenten und Aktionen erklärt werden, aufgeführt, die heruntergeladen werden können.
    .
    Mit Elster Kira die Kirche entdecken...

Mit verschiedenen Infos über die Kirche, die Bibel und den Glauben, mit Geschichten, Mitmachaktionen, Spiel und Spaß versorgt dich die Elster Kira auf der Online-Entdecker-Plattform Kirche entdecken.


Angebote für Jugendliche

Zuhause um Zehn - ein Angebot des Evang. Jugendwerk in Württemberg

Auf der Seite von Zuhause um Zehn findest du jeden Morgen um 10 eine coole Idee für deinen Tag! Außerdem findest du eine Liste mit Links zu weiteren Seiten der Jugendarbeit.
.
Online-Gottesdienste

  • Der Instagram-Story-Gottesdienst von @pfarrerausplastik aka Pfarrer Nicolai Opifanti aus Stuttgart startet jeden Sonntag morgen. Er ist aber auch längerfristig in den Highlights abrufbar.

  • In ihrem Youtube-Channel schreiben sie: " Wir feiern Gottes Nähe mitten im Coronawahnsinn. Sei dabei und lass dich inspirieren." Mit wechselnden Musikern und Predigern inspiriert der Jesustreff sonntäglich die Online-Community. Klick mal rein.
    .
    Podcast-Empfehlungen

  • THE PREACHER & THE TEACHER: Lehramtsstudentin Anki & Pfarrer Steve sprechen über ihren daily shit und so manchen holy stuff. Besonders spannend dabei: Die beiden unterhalten sich als Angehörige verschiedener Frömmigkeitsstile. Reinhören lohnt sich.

  • Frischetheke: Katharina & Rolf sind auf der Suche nach der Kirche von morgen. Dazu interviewen sie Menschen quer durch die Republik, die frische Ideen haben und sie schon ganz konkret umsetzen.
    .
    Folgeempfehlungen auf Instagram

  • Impulse & Mutmacher findest du hier: @herz.netz.werk & @theresaliebt

  • Du willst deine Kochskills verbessern? Dann folge: @maxi_mal_leben und verfolge den KOCHWAHNSINN.
    .
    Für Kreative
    Du bist gerne kreativ? Vielleicht ist Bible Art Journaling was für dich? Hilfreiche Tipps und Ideen findest du hier: Bible Art Journaling


Beachten Sie bitte, dass dieser Beitrag noch nicht durch eine/n autorisierte/n Redakteur/in geprüft wurde!


Kontakt

Tabea Bülow
tabea.buelow@esjw.de
Telefon: 0176-73345083