Meldung vom, 23.9.2021 · Junge Erwachsene

Übergemeindlich

DO IT TOGETHER - Festival für Junge Erwachsene in der Pomo

Unter dem Motto „Do it Together“ fand am 23. September ein Festival für Junge Erwachsene in der Pomologie statt. „Denn do it yourself kann ja jede*r!“, sagte die katholische Pastoralassistentin Amelie Zimmer.

Eingeladen hatten in ökumenischer Zusammenarbeit die Evangelische Kreuzkirchengemeinde, das Evangelische Stadtjugendwerk (esjw), die Evang./Kath. Hochschulgemeinde (EKHG) und die Katholische Gesamtkirchengemeinde in Kooperation mit Mitwirkenden aus verschiedenen christlichen Gemeinden in Reutlingen. 100 junge Erwachsene kamen an diesem Abend bei bestem Wetter zusammen. Gemeinsam machten sie Livemusik, tanzten zu den Beats der Silent Disco, arbeiteten zusammen in verschiedenen Workshops und spielten Outdoorspiele. Gutes Essen und Gespräche fehlten auch nicht. Die katholische Hochschulseelsorgerin Ines Spitznagel freute sich besonders darüber, dass es nach den Onlinesemestern für Studierende wieder Möglichkeiten gibt, sich persönlich zu treffen. Die evangelische Pfarrerin Julia Reiff betonte: „Da Ziel des ökumenischen Teams ist es, Kontakte zwischen jungen Leuten in Reutlingen zu knüpfen und Räume der Begegnung zu schaffen. Bei dieser Auftaktveranstaltung war es wichtig, die Ideen, Wünsche und Interessen der 18 bis 35 Jährigen zu sammeln. Wir werden in Zukunft noch mehr Veranstaltungen für diese Altersgruppe auf die Beine stellen.“


Beachten Sie bitte, dass dieser Beitrag noch nicht durch eine/n autorisierte/n Redakteur/in geprüft wurde!


Kontakt über die Geschäftsstelle

info@esjw.de, Telefon: 07121 3124-70