Meldung vom, 12.1.2020 · Kinder

Herzlich willkommen, Johanna

Unsere neue Jugendreferentin Johanna Fingerle führten wir am 12. Janaur in der Marienkirche in ihr Amt ein.

Auf unsere 50%-Diakonenstelle mit Schwerpunkt in der Neuen Marienkirchengemeinde (30%) wurde Johanna Fingerle gewählt. Wir freuen uns sehr und heißen Johanna Fingerle herzlich willkommen! Sie begann ihren Dienst am 7. Januar und wurde im Gottesdienst in der Marienkirche am 12. Januar (Liturgie und Predigt: Prälat Dr. Christian Rose) von Pfarrer Sven Gallas in ihren Dienst als Jugendreferentin eingeführt. Im Anschluss gab es einen fröhlichen Stehempfang im Chorraum, wo wir ihr eine Reutlingen-Tasche mit Einkaufsideen und -gutscheinen und einen Reutlingen-Schirm überreichten. Wir wünschen ihr Gottes Segen für ihre Arbeit bei uns.

Johanna Fingerle wird bis Mitte Februar sich in die verschiedenen Arbeitsfelder einarbeiten. Zentral dabei ist die Mitwirkung in der Konfirmandenarbeit der NMK und übergemeindlichen esjw-Projekten. Bis November schließt sie ihre Aufbauausbildung ab und wird für Kurswochen von uns dafür freigestellt. Nach erfolgreichem Abschluss wird sie zur landeskirchlichen Diakonin eingesegnet.

Auf dem Foto von links nach rechts:
Pfarrer Sven Gallas (NMK), Prälat Dr. Christian Rose, Michael und Johanna Fingerle, Achim Großmann (Vorsitzender KGR NMK), Pfarrerin Christiane Braess (NMK und Stadtjugendpfarrerin), Diakon Achim Wurst (esjw-Geschäftsführer), Thomas Schmid (esjw-Vorsitzender)


Kontakt

Achim Wurst
achim.wurst@esjw.de
Telefon: (07121) 3124-73