Meldung vom, 23.9.2020 · Kinder

Neue Marienkirchengemeinde

Erlebnistage in der Neuen Marienkirchengemeinde

18 Kinder, 6 Mitarbeitende, 3 Halbtage und jede Menge Spaß und Entdeckungsreisen.

In der letzten Sommerferienwoche wurde das Matthäus-Alber-Haus von Mittwoch bis Freitag von den Erlebnistagen für Grundschulkinder gefüllt. So starteten wir morgens im großen Stuhlkreis mit einem Begrüßungsritual und Frühsport zum Lied „Ich packe meinen Urlaubskoffer“. Direkt im Anschluss reihten wir uns mit 1,5m Abstand an drei Seilen ein und fuhren mit dem Bus zum Listhof, wo wunderschöne und einzigartige Waldwichtel entstanden. Und zur Jungviehweide, die bei einem Geländespiel komplett von uns eingenommen wurde. Den Abschluss bildete ein Besuch auf dem Gaisbühlhof, der mit uns einen Spaziergang mit zwei Alpakas und vielen großen und kleinen Schafen organisierte. Es waren drei erlebnisreiche Tage, die mit Entdeckungslust, Kinderlachen und Kreativität gefüllt waren. So blicke ich sehr dankbar auf die drei Tage zurück, die viel zu schnell vorbei waren. Einen besonderen Dank gilt meinem Team, welches tatkräftig, mit hoher Sozialkompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Spontanität und Freude mitgearbeitet hat. Er gilt den Eltern, die uns Ihre Kinder anvertraut haben. Und nicht zuletzt bin ich Gott dankbar, der uns vor Dauerregen, Verletzungen, Komplikationen oder sonstigen Schwierigkeiten bewahrt hat. Die Dankbarkeit geht dann aber auch schnell in Vorfreude über, denn für die Herbstferien ist wieder ein coronataugliches Ferienangebot in Planung.


Kontakt

Johanna Fingerle
johanna.fingerle@esjw.de
Telefon: 07121 312472