Meldung vom, 25.2.2022 · Kinder

Übergemeindlich

Wir waren auf Weltreise - Kinderwinterwochenende 2022

Am Freitag (25.2.) ging sie los, unsere Weltreise auf Schloss Einsiedel. Mit 20 Kinder im Gepäck starteten wir gut gelaunt ins Kinder-Winter-Wochenende.

Unsere erste Reise brachte uns nach Italien, wo wir vom Küchenteam mit Pizza und Eis bestens versorgt wurden. Im Hausspiel ging es dann zur Sache, mit viel Action wussten alle bald welche Flagge zu welchem Land gehörte. Und das war noch nicht alles, zur Nachtwanderung ging es nach Norwegen, wo uns die Polarlichter begegneten. Nach so viel Bewegung und Eindrücken, darf die „Gute Nacht Geschichte“ natürlich nicht fehlen, bevor die Kids sich in ihre Schlafsäcke mummeln.
Bereits beim Frühstück starteten wir in Frankreich mit frischen Brötchen, Croissants, Marmelade und vielem mehr. Für die Mitarbeitenden durfte natürlich der Kaffee nicht fehlen und der ging bei unserer Reise zum Glück nie aus! Bei der Workshop Phase konnten sich die Kinder aussuchen, wohin sie als nächstes Reisen möchten. Da gab es unteranderem Fußball spielen in England, Schmuck selbst machen in Afrika, in Brasilien konnte man sich Instrumente basteln und die Windmühlen in Holland waren auch vertreten. Am Nachmittag gab es für alle ein gigantisches Geländespiel, bei dem im Team gebaut und gespielt werden musste. Ein großes Feuer wurde am Abend zum traditionellen Wintergrillen angefacht, wir feierten ein amerikanisches Barbecue. Bei Stockbrot und Roter Wurst konnten sich dann alle wieder aufwärmen.
Am Sonntag nahm uns der Gottesdienst mit nach Jerusalem, wo auch die Reise des 12 jährigen Jesus hinging. Die Kinder spielten die Geschichte nach, schrieben eigene Gebete und gestalteten den Raum. Nach so einem feierlichen Abschluss, ging es ans einpacken und allen war klar – nächstes Jahr sehen wir uns wieder!
Ein ganz dickes Dankeschön an die Ehrenamtlichen Reisebegleiter*innen, die dieses Wochenende zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben.


Beachten Sie bitte, dass dieser Beitrag noch nicht durch eine/n autorisierte/n Redakteur/in geprüft wurde!


Kontakt

Claudia Babenschneider
claudia.babenschneider@esjw.de
Telefon: 07121 51265

Fotogalerie
Am Freitag ging sie los, unsere Weltreise auf Schloss Einsiedel. Mit 20 Kinder im Gepäck starteten wir gut gelaunt ins Kinder-Winter-Wochenende. Hier finden Sie Eindrücke von dieser Weltreise:

zur Fotogalerie »kiwiwo 22«