Meldung vom, 15.12.2020 · Kinder

Krippenspiel dieses Jahr im Filmstudio?

Am vergangenen Samstag wurde das Krippenspiel der Auferstehungskirche nicht wie gewohnt für den großen Auftritt geprobt, sondern dank eines genialen Technik-Teams als kleine Filmclips gedreht.

"In der Pandemie ist alles anders"- WIe oft haben wir den Satz dieses Jahr schon gehört?
Aber er stimmt einfach immer wieder.
MIt großem Aufwand und unter Einhaltung der strengen Hygieneregeln wurde am Samstag 12.12.2020 das Krippenspiel der Auferstehungskirche in 5 Szenen als Videos aufgenommen.
Das Krippenspiel stellt sich dabei die Frage wie Weihnachten funktionieren kann, wenn sich verschiedene Gruppen nicht begegnen dürfen. Dabei werden die Zuschauenden mit auf eine Zeitreise zur Geburt Jesu genommen und können selbst beobachten, was von der Weihnachtsgeschichte bleibt, wenn Begegnungen nicht möglich sind. So viel sei verraten: Auch auf Abstand kann die Botschaft vom neugeborenen Heiland zu den Menschen kommen.

Nun sind alle gespannt auf das Endergebnis und auch ein ganz anderes Weihnachten dieses Jahr.


Kontakt

Carolin Lutz
carolin.lutz@esjw.de
Telefon: 01573/3951346