Meldung vom, 30.6.2021 · Junge Erwachsene

Übergemeindlich

esjw LARP Projekt

Hier geht es zu unserem LARP - Discordserver! Er dient zum sich gegenseitig Austauschen, Pläne schmieden, Freizeiten planen, Fantasy Rollenspiel betreiben ...

Live Acting RolePlay – eine Mischung aus Cosplay und Improvisationstheater – ist nur eine Form des Fantasy Rollenspiels. Wir im esjw haben bereits eine LARP Freizeit für Jugendliche und junge Erwachsene veranstaltet und tauchen nun tiefer ein in diese tolle Freizeitbeschäftigung! Wer Lust auf Fantasy, Gewandung schneidern, Accessoires basteln, Fantasy Rollenspiel, Austausch mit Gleichgesinnten hat ist bei uns richtig!

Seit Neuestem organisieren wir uns (und spielen auch miteinander) auf einem extra Discord-Server – dem Gasthaus zum fahrenden Ritter. Wer mitmachen möchte oder einfach mal nur reinschnuppern will ist uns herzlich willkommen. Wir sind ein bunt gemischter Haufen aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Aber was rede ich, lasst die Heroldin sprechen:

Werte Lady's, Werte Lords, Werter Pöbel und Gesocks!
Es tut uns leid das es schon so viele Monde her ist das wir von uns hören lassen haben... Jaja die Pest...

Doch der hohe Rat hat sich zusammen gesetzt und möchte nun endlich mehr in Angriff nehmen, es muss was passieren! Da uns die Kommunikation per Brieftauben doch ein wenig zu umständlich ist (niemand will den Mist weg machen) haben wir unsere Magier damit beauftragt einen Ort zu erschaffen an dem das Volk seine Wünsche, Bedürfnisse, Erfahrungen und Erlebnisse teilen kann ohne körperlich Präsent zu sein.
Sie erschufen einen Discord-Server!

Für jene die nicht in der Zauberkunst des Internets bewandert sind:

Discord ist ein onlinedienst / Plattform / App für Chat, Sprach- und Videokonferenzen.
Ihr könnt in verschiedenen Räumen euch sowohl in-character als auch out-of-character unterhalten, Ideen für Gewandungen oder Bastel Projekte teilen und euch gegenseitig Hilfestellung geben.
Für uns soll discord ein Raum zum Austauschen und Unterstützen untereinander sein.

Doch nun wieso das ganze?
Naja, es soll doch endlich mal was passieren!
Wann die nächste große Freizeit stattfindet, können nichmal unsere Seher voraussagen. Doch seit nich traurig! An dieser Stelle habe ich frohe Botschaft zu verkünden!
Kleine Events und Veranstaltungen werden momentan geplant. Vielliecht entsteht dabei auch die nächste große LARP-Freizeit!

~mehr auf Discord? --> Hier geht es zum fahrenden Ritter


Kontakt

Florian Kern
Florian.Kern@esjw.de
Telefon: 07121-312474