Meldung vom, 10.11.2019 · Diakonische Arbeit

Auferstehungsgemeinde

Verabschiedung Stefanie Strambach

Aller Abschied ist schwer

Am Sonntag den 10. November fand in der Auferstehungskirche die Verabschiedung von Jugendreferentin Stefanie Strambach statt.

Sie schreibt:
"Über zwei Jahre war ich hier in der Auferstehungskirche und im esjw Jugendreferentin. Mir hat die Kinder- und Jugendarbeit hier in der Gemeinde sehr viel Freude bereitet. Besonders Spaß hat mir die Krippenspielleitung, Jungscharleitung und die Leitung des Jugendkreises „The Meeting“ gemacht. Leider wurde mein Vertrag hier in der Gemeinde nicht verlängert und ich musste mich schnell nach einer anderen Stelle umschauen, da ich nebenher die Aufbauausbildung zur Diakonin mache. Ab dem 15.11. arbeite ich im CVJM Ludwigsburg und mache meine Aufbauausbildung zur Diakonin weiter.
Ich wünsche allen Kindern, Jugendlichen, Eltern, dem esjw und der Gemeinde Gottes Segen auf Ihrem weiteren Lebensweg. Vielen Dank, dass ich einige von euch ein Stück in der Kinder- und Jugendarbeit begleiten durfte.
Liebe Grüße
Stefanie Strambach"

+++++++++++++++++

Wir vom esjw danken dir, liebe Stefanie ganz herzlich für deinen engagierten Einsatz bei uns an deiner ersten beruflichen Station. In esjw-übergemeindlichen Projekten warst du dabei:

  • bei unserer neuen Jugend-Freizeit „LARP“ (Live Active Role Play), 5 Tage Improvisationstheater für Jugendliche
  • und du hast danach LARP-Aktionstage geleitet.
  • Beim Kinderfest „Die Stadt spielt“ mit ca. 2000 Besuchern hast du die große esjw-Spielaktion „waterworld“ mit 5 Stationen mit einem ehrenamtlichen Jugendleiter-Team organisiert
  • Und beim Kinder-Winter-Wochenende 2019 hast du mitgestaltet.
  • Bei Jugendgottesdiensten und der churchnight für Jugendliche warst du in der Mitwirkung dabei
  • Du hast Führungen im esjw-Ostergarten geleitet
  • und warst aktiv beim esjw-Mitarbeiterfest.
    In Bereich Jugendarbeit an der Schule war deine größte Aktion, mit der Minna-Specht-Gemeinschaftsschule beim Aufbau eines Schülercafés mitzuwirken. Vergangenes Schuljahr an zwei Tagen je Woche. Du betreutest die engagierten Schüler/innen und den dynamischen Gründungsprozess des Schülercafés
  • Und du hast im Hintergrund wichtige Gremien unterstützt, z.B. die esjw-Vorstands-AG „Schule und Jugendarbeit“

Wir schätzen sehr das große Engagement, das du, Stefanie eingebracht hast.
Deine Herzlichkeit und Empathie, deinen freundlichen Umgang und deine offene Art.
Du hast hoch motiviert und zielstrebig für deine vielfältigen Aufgaben gearbeitet.
Dein flexibler, lernbereiter und kreativer Einsatz war uns eine sehr wichtige und hilfreiche Leistung.
Mit all dem hast du einen wichtigen Beitrag geleistet zum Heranführen und Motivieren jugendlicher Ehrenamtlicher in Verantwortungsbereiche in Gemeinde und esjw.

Wir wünschen dir für deine Zukunft viele nette Begegnungen, Freude bei allem, was du tust, Energie und Entspannung. Vor allem aber wünschen wir dir Gottes Segen für deinen neuen beruflichen Abschnitt beim CVJM Ludwigsburg.


Kontakt über die Geschäftsstelle

info@esjw.de, Telefon: 07121 3124-70