Gruppen für Familien

CVJM Jungfamilienkreis

CVJM Reutlingen

Klein und Groß verbringen gemeinsam die Freizeit mit wandern, schwimmen, kochen, Volleyball spielen und, und, und

Zielgruppe Jugendliche, Familien
Termin monatlich, Sonntag einmal im Monat
Ort › unterschiedlich

Projekte für Familien

Netzwerk OH!

Das Sozialraumteam Orschel-Hagen stellt sich vor.

Wir drei haben uns neu zusammengefunden (eigentlich sind wir vier), arbeiten für die Menschen in Orschel-Hagen. Das Vernetzen und Verknüpfen ist unser gemeinsames Thema. Besonders für Familien, Kinder und Jugendliche wollen wir leicht zugängliche Begegnungsmöglichkeiten schaffen.
Viele Angebote dieser Art werden schon durch die zahlreichen Organisationen und Ehrenamtliche im Orschel-Hagen-Forum auf die Beine gestellt.
Diese Leistung des OHFs lebt schon seit vielen Jahren und unser Auftrag in der Sozialrauminititative ist es, die bestehende Vernetzung aller Akteure und die Beteiligungsmöglichkeiten weiter zu verstärken. Insbesondere das Kreisjugendamt hat sich zur Aufgabe gemacht, die Elternarbeit und Beratung im Stadtteil zu unterstützen. Deshalb hat sich unser Team unter dem neuen Namen Netzwerk OH! gefunden. Wir sind Daniela Kimmerle vom Jugendhaus Orschel-Hagen vom Träger Stiftung Jugendwerk, Achim Wurst von der Kinder+Familienwelt der evangelischen Kirche, Carolin Lutz (derzeit in Elternzeit - deshalb nicht auf dem Foto) von Just4Kids des esjw im Auftrag der Stadt Reutlingen und Corinna Partz vom Kreisjugendamt Reutlingen.
Wenn Sie Fragen und Beratungsbedarf rund um das Thema Familie, Kinder und Jugend haben, dann freuen wir uns, wenn Sie uns ansprechen.

Kontakte:

Achim Wurst
Kinder+Familienwelt
Tel.: 0151-56008600

Corinna Partz
Kreisjugendamt Reutlingen
Tel.: 07121 480 4257

Daniela Kimmerle
Jugendhaus Orschel-Hagen
Tel.: 0173-6098646

Zielgruppe Kinder, Jugendliche, Familien, Gemeindediakonie
Termin

Herbstwerkstatt Jubilate 2024

Jubilategemeinde

Die Kinder+Familienwelt, Jubilatekirche und der Sozialraum laden Familien zur Herbstwerkstatt mit Stockbrotbacken ein.

Kreative Bastelstände, ein Mitbring-Buffet und Stockbrot-Backen ermöglichen Zeit zur Begegnung.

Alle Eltern, Geschwister, Omas, Opas, Tanten, Onkel, Freunde, Stadtteil-Bewohner:innen, Gemeindeglieder der Jubilatekirche und ehemalige Kindergartenkinder sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf viele Gäste!
Das Gemeindehaus ist barrierefrei. Anmeldung ist nicht nötig.

Leitung Achim Wurst
Zielgruppe Kinder, Familien, Gemeindediakonie
Termin am 20.10.2024 von 15 bis 18.30 Uhr
Ort Evang. Gemeindezentrum Jubilate
Kontakt Achim Wurst : achim.wurst@esjw.de, Telefon: 0151 5600 8600

Church Night 2024

Leitung Claudia Babenschneider
Zielgruppe Jugendliche, Konfirmanden, Familien
Termin am 31.10.2024 bis 18 Uhr
Ort Evang. Mauritiuskirche Betzingen
Kontakt Claudia Babenschneider : claudia.babenschneider@esjw.de, Telefon: 07121 51265

Ökumenischer Martinsumzug Betzingen 2024

RT West - Betzingen

Um 17 Uhr beginnen wir mit einem Gottesdienst in der Mauritiuskirche, dannach startet der Martinsumzug mit Pferd durch Betzingen.
Wer anschließend einen Punsch trinken möchte, bringt sich bitte einen Becher mit.

Leitung Claudia Babenschneider
Zielgruppe Kinder, Familien
Termin am 10.11.2024 von 17 bis 18.30 Uhr
Ort Evang. Mauritiuskirche Betzingen
Kontakt Claudia Babenschneider : claudia.babenschneider@esjw.de, Telefon: 07121 51265

Gottesdienste für Familien

Kinderkirche

RT West - Betzingen

Willkommen in der Kinderkirche! (fast jeden) Sonntag um 10.00 Uhr im evang. Gemeindehaus Betzingen, Steinachstr. 4, für Kinder von 4 bis 12 Jahren Wir singen und beten gemeinsam. Wir hören biblische Geschichten, spielen und basteln. Eltern können in dieser Zeit den Gottesdienst in der Mauritiuskirche besuchen. Ca. einmal im Monat ist „Kiki plus“: Beginn ab 9.30 Uhr, mit Elterncafé und besonderen Aktionen. Wir freuen uns auf dich! Das Team der Kinderkirche Betzingen

  • immer wenn um 10 Uhr in der Mauritiuskirche Gottesdienst ist, auch in den Ferien.
Leitung Daniela Friedrich, Claudia Babenschneider
Zielgruppe Kinder, Familien, Gemeindediakonie
Termin Sonntags um 10 Uhr
Ort Evang. Gemeindehaus Betzingen
Kontakt Daniela Friedrich :
Claudia Babenschneider : claudia.babenschneider@esjw.de, Telefon: 07121 51265

ChurchNight 31.10.24

Übergemeindlich

Reformation feiern - am 31. Oktober 2024
Der Gottesdienst beginnt um 18 Uhr in der evang. Mauritiuskirche in Betzingen.

Für Jugendliche ab 13 Jahren gibt es ein tolles Programm bis 22 Uhr. Es wird ein Nachtgeländespiel geben, wir machen Stockbrot und vieles mehr!

Zielgruppe Jugendliche, Konfirmanden, Junge Erwachsene, Familien, Mitarbeiter
Termin am 31.10.2024 von 18 bis 22 Uhr
Ort Evang. Mauritiuskirche Betzingen