Meldung vom, 1.8.2019 · Kinder

Jubilategemeinde

Mittwochs bei der KiWo - Jubilate

Der Mittwoch der KiWo- Jubilate ist immer ein besonderer Tag, wir pausieren mit dem Gruppenprogramm und machen etwas ganz anderes – vormittags gibt es Neigungsgruppen und am Nachmittag ein riesiges Geländespiel für alle Kinder gemeinsam.

91 Kinder saßen im großen Saal und durften morgens für ihren Vormittag aus 10 verschiedenen Bastel – und Spielangeboten auswählen, die 33 Mitarbeiter engagiert geplant und vorbereitet haben.
Unsere Bastelideen haben wir dieses Jahr unter das Motto Nachhaltigkeit und Nützlichkeit gestellt und dies spiegelte sich auch in den Neigungsgruppen wider, so wurde zum Beispiel eine Bank aus Holz gebaut, Tassen bemalt und unsere kleine Mauer auf dem Kirchhof wieder aufgehübscht.
Am Nachmittag, nach einem wunderbar leckeren Mittagessen von unseren Küchenmitarbeiter, fand eines der Highlights unsere KiWo statt – das Beduinenspiel. Dabei spielen alle Kinder gemeinsam auf unserem Gelände ein großes Spiel, dass uns in den Orient versetzt und dessen Ziel es ist, dem Sultan mit so vielen Kamelen wie möglich als erster Stamm zu entfliehen. Die Altersgruppen wurden durchmischt und 6 Scheichen zugeteilt, in einem Stamm wurden unter den Kindern immer zweier Teams gebildet, die dann Kamelkarten suchen mussten und diese auch mit Futterkarten und Wasserkarten versorgen mussten. Aber Achtung auch Räuber waren dabei unterwegs.
Auf dieses turbulente Spiel freuten sich die Kinder schon seit Beginn der KiWo.
Unser Mittwoch war ein lebhafter, kreativer Tag der viel zu schnell zu Ende ging.


Beachten Sie bitte, dass dieser Beitrag noch nicht durch eine/n autorisierte/n Redakteur/in geprüft wurde!


Kontakt

Lisa Oenning
lisa.oenning@gmx.de
Telefon: 07127/9575356